Duo Bibmusica - Blockflöten- und Gitarrenklänge sowie RezitationUnsere Programme - 2. Jahreshälfte 2018 - Sie haben die Wahl

Falls nicht anders angegeben, sind alle Programme für altersgemischte Gruppen geeignet.

Herbst:

Bu und Bä bekommen Besuch
ab 3 Jahre
Es ist Herbst. Bu und Bä rechen im Garten die Blätter zusammen. Als Bu die Schubkarre holt, stellt er fest, dass sie quietscht. Und nachdem Bä sie geölt hat, miaut sie plötzlich!

Lichterfeste:

Das verlorene Licht in drei Varianten
- für 2jährige Kinder
- mit Lichterfest-Liedern
- mit Lichterfest- und Martinsliedern und kurzem szenischem Spiel

Weihnachten:

Bär feiert Weihnachten ( für 2jährige Kinder)
Es ist Winter geworden und der Bär liegt - wie sich das für Bären gehört - in seiner Höhle und schnarcht. Aber seine Freunde möchten so gerne einmal mit ihm Weihnachten feiern. Aber wie können sie den Winterschläfer wach halten?

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt
Der kleine Weihnachtsmann macht sich mit den Tieren des Waldes auf den Weg, um die Stadttiere, die bei der Bescherung der Kinder bisher immer vergessen wurden, mit Geschenken zu versorgen.

Alle Tiere nah und fern wollen gern zum Weihnachtsstern
Einer klassische „Auf dem Weg zur Krippe“-Reihengeschichte in Versform.
Eines Nachts entdecken die Hirten einen besonders hellen Stern am Himmel. Sie treiben ihre zehn Schafe zusammen und brechen zu dem Ort auf, über dem der Stern strahlt. Auch ein Hund gesellt sich dazu und am nächsten Tag ein Spatz. Schließlich wandert auch der Igel mit .. Könnt Ihr sagen, wie viele Tiere sich auf den Weg zur Krippe gemacht haben? Eine stimmungsvolle Geschichte in Versform und in 15 Kamishibai-Bildern, die zum Mitzählen, Mitsprechen, Entdecken und Basteln einlädt.

Wir reisen in andere Weihnachtsländer
Ein Programm für Grundschüler

Winter:

Benno Bär
ab 2 Jahre
Benno Bär freut sich nach einer langen Wanderung im Schnee auf sein warmes Zuhause. Doch dann steht er vor seiner Haustüre und findet den Haustürschlüssel nicht. Da ist guter Rat teuer. Doch wenn man Freunde hat, findet sich gemeinsam auch eine Lösung.

Der erste Schnee : Kinder entdecken den Winter
ab 3 Jahre
Es hat geschneit. Auf dem Außengelände der Kita erleben Nora und Luca mit den anderen Kindern den Winter und alles, was dazu gehört: Schneemann bauen, Schnee schippen, Vogelfutter verteilen ... . Dabei erfahren die Kinder eine Menge interessanter Dinge über die Natur in der kalten Jahreszeit.

Die Fünf im Handschuh
ab 3 Jahre
Es ist ein bitterkalter Winter, als ein Bauer einen Handschuh verliert. Die kleine Maus findet ihn und schlüpft froh hinein. Nacheinander kommen Frosch, Hase, Fuchs und Wolf und machen es sich im Handschuh gemütlich. Doch dann kommt der Bär ... Ein Märchen aus Russland.


Frau Holle
ab 3 Jahre
Eines der schönsten Grimmschen Märchen.