BibmusicaVon einer Meerfee Hand – Blockflöten- und Gitarrenklänge sowie Rezitationen aus „Des Knaben Wunderhorn“

Die beiden Freunde Clemens Brentano und Achim von Arnim haben Volkslieder, die vom Mittelalter bis ins 18. Jahrhundert reichen, zusammengetragen, darunter auch das Lied „Ein Knab auf schnellem Roß“ - ein Bote, der als eiliger Reiter im Auftrag einer „Meerfey“ unterwegs ist und ein Horn aus Elfenbein, Gold und Edelsteinen mit wunderbaren Eigenschaften einer Kaiserin überreicht.
Ein Wunderhorn - von einer Meerfee Hand.
In unserem neuen Programm öffneten wir es für Sie und erzählten von Begebenheiten in alter Zeit - mal berührend, mal augenzwinkernd, aber immer hinreißend lebendig - und mit warmen, weichen Flötenklängen der Alt- und Bassblockflöte sowie feinen, beschwingten Interpretationen der Gitarre.
76 Gäste konnten wir in drei Veranstaltungen in der Stadtbibliothek begrüßen. Danke. Es hat uns und allen, die da waren wieder viel Freude bereitet.